
6.055 Euro für den Rosenmontagszug in Krefeld
Drei Krefelder Karnevalsgesellschaften haben an Altweiber 6.055 Euro für den Rosenmontagszug gesammelt. Auch Sängerin Ina Colada spendete spontan.
Veröffentlicht: Samstag, 14.02.2026 09:00
Mit viel Stimmung und noch mehr Herz haben die Große Karnevalsgesellschaft 1878 e. V., die KG Lustigen Klosterbrüder 1986 e. V. und die KG Rosa Jecken Krefeld e. V. an Altweiber eine gemeinsame Benefizparty gefeiert. Veranstaltungsort war der Odeon Tanzpalast in Krefeld.
Ziel des Abends: Spenden für den Rosenmontagszug sammeln – mit Erfolg.
Starke Unterstützung für den Krefelder Karneval
Insgesamt kamen 5.555 Euro für den Rosenmontagszug zusammen. Für einen besonderen Gänsehautmoment sorgte der letzte Act des Abends: Sängerin Ina Colada spendete spontan weitere 500 Euro. Damit steigt der Gesamterlös auf 6.055 Euro.
Die Veranstalter zeigten sich überwältigt von der Resonanz und der Atmosphäre im Saal. Die Summe sei ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt im Krefelder Karneval. Gemeinsam könne viel bewegt werden, so die Organisatoren.
Dank an Unterstützer und Blick auf Rosenmontag
Ein besonderer Dank gilt Dennis Rogowsky, Pächter des Odeon Tanzpalastes. Ohne seine Unterstützung und sein Engagement wäre die Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen, betonen die Gesellschaften.
Mit dem Spendenergebnis im Rücken blicken die beteiligten Vereine motiviert auf die kommenden karnevalistischen Höhepunkte – und vor allem auf einen farbenfrohen und erfolgreichen Rosenmontagszug in Krefeld.