Anzeige
60 Jahre Mauerbau: Flaggen auf Halbmast
© Welle Niederrhein
Teilen: mail

60 Jahre Mauerbau: Flaggen auf Halbmast

Die Flaggen in Krefeld und dem Kreis Viersen wehen am Fritag (13.08.) auf Halbmast. Damit soll an den Bau der Berliner Mauer erinnert werden, der vor genau 60 Jahren begann. In einer Nacht- und Nebelaktion war Berlin damals geteilt worden, um zu verhindern, dass DDR-Bürger in den Westen fliehen. Die Bundesregierung geht davon aus, dass in all den Jahren mindestens 260 Menschen an der Mauer starben. Das NRW-Innenministerium hat deshalb Trauerbeflaggung unter anderen an den Rathäusern angeordnet.

Veröffentlicht: Freitag, 13.08.2021 05:54

Anzeige
Anzeige
Anzeige