
200 Menschen bei Demo in Krefeld
Rund 200 Menschen demonstrierten am Freitag (20. Februar) in Krefeld für soziale Gerechtigkeit. Die Polizei meldet einen ruhigen Verlauf.
Veröffentlicht: Montag, 23.02.2026 05:27
Die Demonstration für soziale Gerechtigkeit am Freitagabend in Krefeld ist nach Angaben der Polizei ruhig verlaufen. Rund 200 Menschen nahmen teil. Angemeldet waren ursprünglich 1.000 Demonstranten.
Start der Kundgebung war um 18 Uhr auf dem Platz der Wiedervereinigung. Nach gut anderthalb Stunden endete die Veranstaltung ohne besondere Vorkommnisse.
Bündnis fordert höhere Steuern für Reiche
Zu der Demonstration hatte ein breites Bündnis aufgerufen. Die Teilnehmer forderten unter anderem, sehr hohe Vermögen, Einkommen und Erbschaften stärker zu besteuern. Ziel sei es, öffentliche Haushalte zu stärken und soziale Aufgaben langfristig verlässlich zu finanzieren.
Die Polizei sprach im Anschluss von einem insgesamt friedlichen und störungsfreien Verlauf der Demo in Krefeld.