Anzeige
160 Millionen Euro fürs Schienennetz am Niederrhein
© Welle Niederrhein
Teilen: mail

160 Millionen Euro fürs Schienennetz am Niederrhein

Die Deutsche Bahn investiert mehr als 160 Millionen Euro am Niederrhein. Auf der RE10-Strecke fahren deshalb ab dem 22. Mai bis Ende Juni Busse statt Bahnen.

Veröffentlicht: Montag, 11.05.2026 08:42

Anzeige

Die Deutsche Bahn will dieses Jahr mehr als 160 Millionen Euro in die Bahnstrecken am Niederrhein investieren. Betroffen sind die Verbindungen zwischen Krefeld und Kleve sowie zwischen Moers und Xanten. Es werden unter anderem Gleise, Weichen, Signale und Oberleitungen erneuert.

Die Bahn modernisiert rund zehn Kilometer Gleise zwischen Geldern und Aldekerk. Der Krefelder Hauptbahnhof bekommt drei neue Weichen. Und in Kempen modernisiert die Bahn die Bahnübergänge "Stimmesweg", "Ortmannsheide" und "Haus Bockdorf".

Für Fahrgäste bedeutet das Einschränkungen: Auf der RE10-Strecke zwischen Krefeld und Kleve fahren wegen der Bauarbeiten ab dem 22. Mai bis Ende Juni Busse statt Bahnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige