KFC Uerdingen

Der Termin für das Lokalderby im Niederrhein-Pokal zwischen dem KFC Uerdingen und dem VfL Tönisberg steht fest. Das Spiel der 2. Runde findet am Mittwoch, dem 6. September, statt. Das hat der KFC mitgeteilt. Anstoß auf dem Ascheplatz auf der Sportanlage des VfL Tönisberg ist um 19.30 Uhr.
 
 



Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach ist der Auftakt in die neue Bundesliga Saison zu Hause geglückt. Im Rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln hat Borussia gestern die ersten drei Punkte geholt - nach einem sehr intensiven und packenden Spiel hat am Ende ein 1:0 gereicht.
Nach dem Derby ist vor dem Derby - denn neben dem ersten Heimsieg hat Borussia Mönchengladbach gestern auch den Gegner für die zweiten Pokalrunde bekommen: Es geht gegen Fortuna Düsseldorf. Eine machbare Aufgabe für die Gladbacher, aber der Zweitligist darf auch nicht unterschätzt werden. Ein genauer Termin für das Derby steht noch nicht - es wird entweder der 24. oder der 25. Oktober.
 
 



Krefeld Pinguine

Die Krefeld Pinguine sind auf großer UK-Tour. Nach Nottingham hat der KEV am Sonntag aber auch das Testspiel in Cardiff verloren: 2:6 stand es am Ende - ein Ergebnis, das zeigt, dass noch ein bisschen was passieren muss, bevor die Pinguine in knapp drei Wochen in die neue DEL Saison starten. Dann geht es gegen RedBull München.
 
 



HSG Krefeld

Die Handballer der HSG Krefeld starten am Sonntag (27.08.) in die neue Drittliga-Saison. Am Wochenende gab es die Generalprobe - zum ersten Mal in der Glockenspitzhalle. Allerdings gab es gegen den Niederländischen Erstligisten Bevo HC eine knapp 29:33-Niederlage. Zum ersten Spiel in der dritten Handball-Bundesliga empfängt die HSG die Ahlener SG in der Glockenspitzhalle. Anwurf ist um 16:00 Uhr.
 
HSG-Trainer Olaf Mast nach dem Spiel gegen Bevo HC
 
 



VVV Venlo

In der Niederländischen ersten Liga hat VVV Venlo auch das zweite Saisonspiel gewonnen. Bei Twente Enschede gab es einen 2:1-Sieg. Damit liegen die Venloer aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Nächste Woche Sonntag steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Dann kommt Ajax Amsterdam nach Venlo. Los geht es um 14.30 Uhr.
 
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Wetter
10°C - 22°C
Krefeld
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln