Steinbrück stänkert gegen Schulz-Wahlkampf

 
Berlin (dpa) - Mit beißender Kritik an der SPD hat der frühere Kanzlerkandidat Peer Steinbrück die Bemühungen von Martin Schulz torpediert, inhaltlich Akzente zu setzen. Seine Partei tobt.
 
 
 

Bruder des Manchester-Attentäters wollte Deutschen töten

 
Manchester/Tripolis (dpa) - Der jüngere Bruder des Attentäters von Manchester hatte einer britischen Zeitung zufolge einen Terroranschlag auf den deutschen UN-Libyen-Gesandten Martin Kobler geplant.
 
 
 

Nach G7-Pleite: Europa muss Schicksal in eigene Hand nehmen

 
Taormina (dpa) - Nach dem erfolglosen G7-Gipfel mit der weitgehenden Blockade durch US-Präsident Donald Trump hat Kanzlerin Angela Merkel Europa dazu aufgerufen, sich auf seine eigenen Kräfte zu besinnen.
 
 
 

Islamistengruppe löst sich nach schweren Verlusten auf

 
Tripolis (dpa) - Die dem Terrornetzwerk Al-Kaida nahestehende Islamistengruppe Ansar al-Scharia in Libyen hat in einer ungewöhnlichen Mitteilung ihre sofortige Auflösung angekündigt.
 
 
 

Oppermann stellt Geheimdienst-Zusammenarbeit mit USA infrage

 
Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat US-Präsident Donald Trump als Sicherheitsrisiko bezeichnet und die deutsche Geheimdienst-Zusammenarbeit mit den USA infrage gestellt.
 
 
 

Vorsprung der Tories vor britischen Neuwahlen schmilzt

 
London (dpa) - Eineinhalb Wochen vor der britischen Parlamentswahl ist der Vorsprung der regierenden Konservativen vor der Labour-Partei stark geschrumpft. Die Tories von Premierministerin Theresa May liegen nach Umfrage des britischen ORB-Instituts nur noch sechs Prozentpunkte vor Labour.
 
 
 

Laschet warnt CDU vor Siegesgewissheit

 
Berlin (dpa) - Der designierte nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat die CDU vor zu großer Siegeszuversicht bei der Bundestagswahl gewarnt. «Es steht nicht 3:0, sondern 0:0.
 
 
 

Grüne im Umfragetief - kann Kretschmann es richten?

 
Stuttgart (dpa) - Alles sollte besser werden als 2013, aber jetzt könnte es noch schlimmer kommen: Bundesweit dümpeln die Grünen bei sieben bis acht Prozent.
 
 
 

AfD-Spitzenkandidatin Weidel will Kopftücher verbieten

 
Berlin (dpa) - Die AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Alice Weidel, fordert neben einem Verbot der Vollverschleierung jetzt auch ein Kopftuchverbot.
 
 
 

Großbritannien: Höchste Terrorwarnstufe wieder aufgehoben

 
London (dpa) - Fünf Tage nach dem Anschlag von Manchester hat Großbritannien seine höchste Terrorwarnstufe wieder aufgehoben. Experten senkten die Gefahreneinschätzung von «kritisch» auf «ernst», teilte Premierministerin Theresa May nach einer Krisensitzung mit.
 
 
Am Morgen
mit Sascha Scheuer
Nachricht schreiben
Wetter
18°C - 35°C
Krefeld
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln