TOP THEMA: Lokale Apps

Mittlerweile gibt es für alles - wirklich alles - eine eigene App. Manche davon sind ziemlich unnötig, andere dafür richtig sinnvoll. Wir haben alle Apps gesammelt, die den Niederrheiner das Leben leichter machen.

Die Bahn-Apps
Für die Pendler unter uns genau das Richtige: Die App der SWK sagt mir genau, wann meine Bahn oder auch mein Bus fährt und zeigt mir Verspätungen an. Das lässt mich eventuell sogar mal pünktlich an meinem Ziel ankommen. Gibt's für i-Phone und Android-Nutzer.

Die Sport-Apps
Damit sind jetzt nicht irgendwelche Apps gemeint, die mich beim Joggen motivieren und meine Strecke aufzeichnen. Ab und an lass ich lieber andere Sport machen. Damit ich da wenigstens auf dem neuesten Stand bin, gibt's die aktuellsten News der beiden Krefelder Vereine - KEV und KFC - und der Gladbacher Fohlen auch als App. Tabellen, Spielpläne und aktuelle Spielstände habe ich dann direkt auf einen Blick - als Iphone und als Android Nutzer.

Die Stadt-Apps
Unsere Städte sind auf dem neuesten Stand. Krefeld, Tönisvorst, Kempen, Willich und seit Neuestem auch Viersen bieten alle Infos zur Stadt für das Smartphone.
Hier kann ich dann nachgucken, welche Veranstaltung als nächstes ansteht, Öffnungszeiten nachsehen oder Dinge in meiner Nähe finden. Die Krefeld-App bietet zusätzlich besondere Angebote und Coupons. Ist also was für den Sparfuchs unter uns.

Die Abfall-App
Lädt man die App herunter und gibt seinen Wohnort ein, erinnert die App, seinen Müll rauszustellen. Dann gibt's ne Push-Nachricht und man weiß, heute muss - zum Beispiel - die graue Tonne raus. Genau das richtige für Leute, die das ständig vergessen. Auch hier wieder: Für iPhone und Android.

Die Welle-Niederrhein-App
Nachrichten, Veranstaltungstipps, Podcasts und der beste Mix - das alles in einer App. Die Welle-Niederrhein-App weiß, was wichtig ist - egal ob in Krefeld oder im Kreis Viersen. Und den besten Mix - den gibt's natürlich auch dazu.
 
Am Wochenende
mit Dennis Grollmann
Nachricht schreiben
Wetter
14°C - 24°C
Krefeld
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln